
LC 4 architektur
Über uns
Unser Büro, seit 1986 in Salzburg tätig, setzt sich vorwiegend intensiv mit sozialem Wohnen auseinander und lukriert großteils aus Wettbewerben die Bauaufgaben.
Das Spektrum unserer Tätigkeiten reicht vom Planen und Bauen großvolumiger Wohnquartiere und kleinstrukturierter Wohngruppen, öffentlich kultureller Einrichtungen und Veranstaltungsbauten, Büro- und Geschäftsobjekten über Erweitern im Bestand bis hin zu städtebaulichen Untersuchungen.
Unsere Projekte drücken sich durch den behutsamen Umgang sowie innovativen Lösungen und Weiterentwicklungen mit dem jeweilig vorgefundenen Ort aus, um damit einen Mehrwert zu erzeugen.
Wichtig erscheint uns, gewisse positive Traditionen zu erkennen und diese innovativ sowie nachhaltig zu transformieren und zeitgemäß umzusetzen.
Projekte
Büro
Wilhelm Lankmayer
Geboren: 1952 in Salzburg
Studium: 1975 Architektur an der Akademie der bildenden Künste Wien, Prof. Gustav Peichl, 1981 Diplom
Team: Angelika Schindlmayr | Inge Widerhofer | Caroline Wolfgruber | Sabrina Visal
Projektbezogene Zusammenarbeit: assoziation van tach | lawie-architektur | Walter Cernek | Thomas Wizany
Gründungsjahr: 1986
Standort: Salzburg
Preise & Wettbewerbe
ÖGUT Umweltpreis, für die Stadt Salzburg / erneuerte Strubergassensiedlung, 2017
Landesarchitekturpreis Burgenland, Sozialzentrum Pöttsching, 2004
Camillo Sitte Förderungspreis, 1981
Kontakt
Adresse
LC4 - w. lankmayer architektur ZT GmbH
Lasserstraße 22
5020 Salzburg
Österreich