Flores & Prats Architects

Eva Prats erhielt Nominierung | Women in Architecture Award 2019

Architekten

Eva Prats, Mitbegründerin von Flores & Prats, war eine der Finalistinnen des Women in Architecture Award 2019. Die Shortlist umfasste Namen wie Sheila O'Donnell von O'Donnell + Tuomey, Ellen van Loon von OMA und Carme Pigem von RCR Arquitectes.


Die offiziellen Statements bestätigen: „Der Women in Architecture Award geht Hand in Hand mit The Architectural Review und The Architects' Journal, um das Berufsfeld zu verändern, indem sie großartiges Design von Architektinnen aus aller Welt teilen und zelebrieren und somit die Vorbilder vieler junge Frauen supporten. "

Architektin und Akademikerin Eva Prats (seit 2002 Professorin für Designstudio an der ETSAB und seit 2014 für Architektur und Städtebau - Industry Fellow am RMIT - Royal Melbourne Institute of Technology), wurde für das Casal Balaguer Cultural Zentrum in Palma de Mallorca nominiert, welches von ihr und ihrem Team, Büro Flores & Prats, gemeinsam mit Duch-Pizà entworfen wurde. Das Projekt bestand aus der Sanierung und dem Umbau eines Barockpalastes in Palma de Mallorca hinzu einem Ausstellungs- und Kulturzentrum.

Casal Balaguer wurde 2015 ebenso für den Preis der Europäischen Union für zeitgenössische Architektur - den Mies van der Rohe-Preis nominiert und war Finalist bei den FAD Awards 2016.

Natural light is a construction material that we have constantly worked with in our projects.

Ricardo Flores & Eva Prats
Architektin

Eva Prats (Flores & Prats Architects)

Der endgültige Gewinner wurde am Freitag, 1. März, im Hotel The Savoy in London, beim offiziellen Architects' Journal / Architectural Review / Women in Architecture Luncheon bekannt gegeben.

And the winner is… Sheila O'Donnell, Mitbegründerin des Büros O'Donnell + Tuomey. Ausgezeichnet wurde sie für ihre Arbeit für die Central European University. Die Jury beschrieb den Bau als außergewöhnliches High-Quality-Gebäude.  


Quelle: Pressemeldung Image Web for Flores & Prats Architects

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter Anmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten zu Architektur- und Bauthemen, spannende Projekte sowie aktuelle Veranstaltungen in unserem Newsletter.