MA Tractive © conceptMA.com

Ein Raum für Inspiration

Das MA – eine eigenständige Raum-Komplettlösung, gebaut aus Holz und Glas, bietet Platz außerhalb der eigenen vier Bürowände. Lounge, Arbeitsplatz oder Meetingzone – je nach Einrichtung. Inspirierend, kreativ und abseits der Norm.

Der Begriff „MA“ kommt aus dem Japanischen und steht für den Raum zwischen zwei Dingen. Das Konzept beschreibt das Gleichgewicht zwischen allem – ob nun in der Architektur, dem Arrangieren von Blumen oder in der Interaktion im sozialen Raum. Die freistehenden Mind- und Showrooms von ConceptMA greifen diese Idee der ästhetischen Gestaltung auf und schaffen einen Raum für inneren Wachstum und Balance. Die minimalistische Ausstattung des Moduls und die offene Gestaltung des Raumes erschaffen einen Ort für kreatives Alleinsein, Remote Work, aber auch Kommunikation.

Inmitten des Trubels der Startup-Welt in der Tabakfabrik findet sich der Mindroom von ConceptMA. Ein mobiler Raum mit Panoramaverglasung, modernster Technik und gemütlicher Loungemöbel-Ausstattung. Frei stehend im Innenhof bietet er den manchmal notwendigen Perspektivenwechsel für mehr Kreativität und Inspiration im Alltag.

Um sich ganz nach den Bedürfnissen der Mitarbeiter zu richten, wurde die Innenausstattung durch eine Abstimmung von den Mitgliedern der factory300 ausgewählt. Loungemöbel in Grün- und Blautönen schaffen nun eine erfrischende Wohnzimmer-Atmosphäre und sorgen für die notwendige Gemütlichkeit, abseits des geschäftigen Treibens. Hier findet sich immer Platz um auszuspannen oder in Ruhe zu arbeiten und dabei die Füße hochzulegen. Mit bis zu vier Sitzplätzen verfügt die Lounge über ausreichend Platz. So lassen sich auch gut kleinere Teamabstimmungen abhalten oder Kundenbesuche empfangen.

MA Tabakfabrik © conceptMA.com

MA Tabakfabrik © conceptMA.com

Ein Ort zum Entspannen

Ein weiteres MA, das von hali ausgestattet wurde, befindet sich im Garten von Tractive, einem erfolgreichen Jungunternehmen. Mitten in der Natur und trotzdem von Komfort umgeben – dieses Gefühl hat man im MA von Tractive. Nicht nur das absolut angenehme Raumklima durch die natürlichen Oberflächen und Materialien beeindruckt; mit der wandhohen Verglasung befindet man sich in einem geschützten Raum mit vollem Durchblick. Ausgerichtet zum Waldrand, wurde ein Ort für Ruhe und Inspiration geschaffen.

Um den Ausblick voll und ganz zu erleben sind die Loungemöbel von hali perfekt für einen inspirierenden MA-Moment. Eingerichtet mit zwei gemütlichen Loungesessel „Wooom“ in Grün und schwarzen Bullys sowie einem passenden Couchtisch, ist dieser ein guter Platz zum Entspannen und seine Gedanken neu zu sortieren. Ob nun alleine in den Pausen zum Kraft tanken oder als fixer Termin am Nachmittag um sich mit dem Teamkollegen inspirieren zu lassen – das MA mit Loungeausstattung eignet sich perfekt dafür.

Architekt Gregor Pils , der das MA entwickelt hat, erklärt seine Intention:

"Das MA vereint unser jahrelanges Know-How mit der Begeisterung für Innovation und der Selbstverständlichkeit, mit ökologisch nachhaltigen Materialien zu fertigen. Darüber hinaus ist das MA für mich die Essenz eines Raumes und Synonym für den absoluten Luxus von Zeit und Ruhe. Das MA ist für uns ein Ausdruck von Zeitgeist und Innovation und ein Statement für die Zukunft des Bauens, in seiner ganzen Komplexität, Individualität und geforderten Flexibilität."

www.hali.at

MA Tractive © conceptMA.com

MA Tractive © conceptMA.com

Newsletter Anmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten zu Architektur- und Bauthemen, spannende Projekte sowie aktuelle Veranstaltungen in unserem Newsletter.

Als kleines Dankeschön für Ihre Newsletter-Anmeldung erhalten Sie kostenlos ein architektur.aktuell Special, das Sie nach Bestätigung der Anmeldung als PDF-Dokument herunterladen können.