
iF Design Award 2025 für blueEvo
Winkhaus hat mit der Produktkampagne für sein elektronisches Schließsystem blueEvo den iF Design Award 2025 in der Disziplin „Communication Design“ gewonnen.
Die Kampagne „blueEvo – Die Evolution einer Tradition“überzeugte in der Kategorie „Product and Service Branding“. Besonders gewürdigt wurde die Verbindung aus technischer Innovation und starker Markenpräsenz. Das System bietet intelligente Zutrittsorganisation für verschiedene Gebäudetypen. Mit nur einem Schlüssel lassen sich Türen, Tore und Schlösser bedienen – mit höchster Sicherheit und Flexibilität. Die intuitive Bedienbarkeit, DSGVO-konforme Verwaltungssoftware und langlebige Hardware machen blueEvo zukunftssicher.
Der iF Design Award gilt als eines der renommiertesten Qualitätssiegel. 2025 gab es fast 11.000 Bewerbungen aus 66 Ländern. „Die Auszeichnung bestätigt unseren Anspruch, exzellentes Produktdesign und durchdachte Kampagnengestaltung zu vereinen“, sagt Marc Götte, Marketingleiter bei Winkhaus. Produkt und Kampagne wurden von Winkhaus entwickelt und werden laufend optimiert. Neben dem iF Design Award erhielt blueEvo auch den Red Dot Design Award.