Studio CHS © Carl Hansen & Son

Maßgefertigte, individuell gestaltete Möbel

Das mit seinen Wurzeln im dänischen Design und Handwerk verankerte Unternehmen Carl Hansen & Son präsentiert Studio CHS - eine neue Geschäftseinheit, die auf die Produktion von maßgefertigten Möbeln für Hotels, Restaurants und Büros spezialisiert ist. So haben Kunden in aller Welt nun die Möglichkeit, ganz nach individuellem Bedarf einzigartige Möbel für ihr Unternehmen kreieren zu lassen - und selbst zu kreieren.

Seit 1908 sind die bekannten Designklassiker des dänischen Familienunternehmens Carl Hansen & Son in vielen Wohnungen auf der ganzen Welt zu Hause. Jetzt erweitert das ikonische Möbelunternehmen sein Geschäft mit der Einführung einer neuen Initiative für den internationalen Contract-Markt. Hotels, Restaurants und Büros haben nun die Möglichkeit, ihre eigenen einzigartigen Möbel nach Maß zu gestalten – allesamt in bester dänischer Handwerkstradition gefertigt.

"Mit Studio CHS bringen wir die Designphilosophie und die Tradition der kompromisslosen Handwerkskunst von Carl Hansen & Son auf den Objektmarkt. Wir haben eine lange Tradition in der Herstellung hochwertiger und zeitlos gestalteter Möbelstücke und wir setzen diese Tradition fort – diesmal in engagierter Partnerschaft mit Hotels, Restaurants und Büros auf der ganzen Welt“, sagt Knud Erik Hansen, Eigentümer und CEO von Carl Hansen & Son in dritter Generation.

Studio CHS bietet eine neue Standardmöbelkollektion von Designerinnen und Designern wie dem Deutschen Andreas Kowalewski, den Briten Jordan Littler und Ben Webb sowie den Dänen Kai Lyngfeldt Larsen und Henry Hans Schubell an. Zusätzlich zu der neuen Kollektion können Kunden Möbel nach ihren eigenen Bedürfnissen und Vorlieben gestalten. Als besonderen Service bietet Studio CHS zudem die Möglichkeit, eigene Möbellinien zu entwerfen.

Studio CHS © Carl Hansen & Son

Studio CHS © Carl Hansen & Son

"Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden im kreativen Prozess können wir völlig neue Möglichkeiten bieten. Von der ersten Skizze bis zum fertigen Produkt geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, einzigartige, auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Möbel zu entwerfen. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir nun noch mehr Menschen auf der ganzen Welt Zugang zu guter Handwerkskunst und klassischem Design bieten", sagt Knud Erik Hansen.

Alle Möbel von Studio CHS werden in der eigenen Fabrik von Carl Hansen & Son in Vietnam hergestellt, wo Mark Nam Hansen, Vertreter der vierten Generation des Familienunternehmens, die Geschäfte führt. In der Fabrik ist die gesamte Produktion in einer integrierten Lieferkette zusammengefasst, die über eine eigene Holzverarbeitungsanlage, ein Sägewerk, einen Holztrockner sowie interne Schnitzereien, Prüfeinrichtungen, Webereien und Polstereien verfügt. Dies gewährleistet eine nachhaltige Produktion, eine hohe Qualität der Möbel sowie Liefersicherheit.

www.carlhansen.com

Studio CHS © Carl Hansen & Son

Studio CHS © Carl Hansen & Son

Newsletter Anmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten zu Architektur- und Bauthemen, spannende Projekte sowie aktuelle Veranstaltungen in unserem Newsletter.

Als kleines Dankeschön für Ihre Newsletter-Anmeldung erhalten Sie kostenlos ein architektur.aktuell Special, das Sie nach Bestätigung der Anmeldung als PDF-Dokument herunterladen können.