17
Jul

Let´s go! Fahr Rad! | Vortrag und Podiumsdiskussion mit Wolfgang Feigl

© Martin Grabner – HDA

HDA – Haus der Architektur

Mariahilferstraße 2
8020 Graz
Österreich

Uhr

Di–So, 10–18 Uhr

Im Rahmen der Ausstellung "Fahr Rad! Die Rückeroberung der Stadt" spricht Wolfgang Feigl über seine Praxiserfahrung in der Planung von Fahrradinfrastruktur. Er wird die Radverkehrsstrategie 2025 sowie die Radnetzstudie steirischer Kernballungsraum vorstellen und seine Sicht auf die Zukunftsherausforderungen der Mobilität erläutern.

Im Anschluss findet ein Podiumsgespräch zusammen mit dem Verkehrsplaner Markus Frewein statt. Das Gespräch wird moderiert von Gerald Winter-Pölsler.

Wolfgang Feigl hat an der TU Graz Bauingenieurwesen studiert. Er ist der Leiter des Bereiches Radwege, Lärmschutz und Unfallhäufungsstellen in der Abteilung 16 Verkehr und Landeshochbau des Landes Steiermark. Er ist der designierte Leiter der Abteilung für Verkehrsplanung der Stadt Graz.

Termine

Newsletter Anmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten zu Architektur- und Bauthemen, spannende Projekte sowie aktuelle Veranstaltungen in unserem Newsletter.