steininger.designers

FOLD - Die Küche in Reinform

Steininger Designers FOLD

Für Designer Martin Steininger ist die Küche nicht nur der Lebensmittelpunkt eines Zuhauses, sondern auch der Ort, um Ruhe für sich selbst zu finden oder das gesellschaftliche Leben zu genießen. Dementsprechend hat er den Anspruch, dafür ein adäquates Ambiente zu schaffen. So prägen puristische Eleganz und goldene Metalloptik den Auftritt des neuen Küchen­modells FOLD.

Eine präzise computerbasierte speziell ausgewählte Herstellungstechnik formt die Metallwerkstoffe unterschiedlicher Farbtöne in ein faszinierendes Küchenobjekt. Die Formensprache des Küchenblocks erinnert an die Kunst des Papierfaltens. FOLD ist ein in sich ruhender geometrischer Körper, der seine Kraft zurücknimmt, aber nicht seine Präsenz. Der helle, warme Messing­ton treibt auf den schrägen Flächen ein spannendes Spiel mit dem Licht. Mit FOLD inszeniert Steininger die Küche in gewohnter Weise als skulpturales Objekt. Hinter der puristischen Ästhetik stecken leichtgängige Laden, technische Raffinessen und spannende Details.
Bei STEININGER ist jede Küche ein Unikat. Die ausgewählten Materialen spielen eine maßgebliche Rolle. Wo es um Dauerhaftigkeit und Ästhetik geht, bleibt Tombak un­erreicht. Die Oberfläche lässt sich mühelos reinigen, ist absolut hygienisch und ge­ruchsneutral. Weder Hitze noch Kälte können der hochwertigen Oberflächen etwas anhaben.

Steininger Designers FOLD

steininger.designers Showroom Wien

Schubertring 4 | A-1010 Wien
Tel. +43/1/513 45 36
office@steininger-designers.at | www.steininger-designers.at

steininger.designers Showroom Linz

Hauptstraße 12 | A-4040 Linz
Tel. +43/732/27 27 29
office@steininger-designers.at | www.steininger-designers.at

steininger.designers GmbH

Weinleiten 1 | A-4113 St. Martin
Tel. +43/72 32/22 29-0 | Fax +43/72 32/22 29-4
office@steininger-designers.at | www.steininger-designers.at

Steininger Designers FOLD

Newsletter Anmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten zu Architektur- und Bauthemen, spannende Projekte sowie aktuelle Veranstaltungen in unserem Newsletter.